Partner in der Erzeugung

Beerenbunt Stephan Kaiser

Der Betrieb von Stephan Kaiser in Helbigsdorf bei Limbach liegt in der Nachbarschaft von Hof Mahlitzsch. Ab Mai geht seine Saison mit frischen Beeren los, beginnend mit Erbeeren in vielerlei Sorten, gefolgt von Johannisbeeren schwarz, rot und weiß. Ab Juli ernetet er Sommerhimbeeren und später die Herbsthimbeeren bis Ende September.

www.obsthof-beerenbunt.de

Landwirtschaft Familie Werner

Johanna und Jonathan Werner beliefern uns schon seit vielen Jahren mit feinem Demeter-Honig. Der Hof befindet sich in Gohla, unmittelbar in Mahlitzscher Nachbarschaft. Seit 2019 hält die Familie auf ihrem Landwirtschaftsbetrieb auch Hühner in Mobilställen. Ein Stall mit 140 Hennen steht auch auf Mahlitzscher Fläche.

www.honighonig.de

Auenhof Oliver Leipacher

 

Der Auenhof in Niederlützschera bei Döbeln liefern unserer Gärtnerei einige der benötigten Jungpflanzen. 

www.biogemuese-sachsen.de

Johannishöhe Tharandt

Von hand geerntet und verpackt sind die Kräutertees von der Johannishöhe. Der Landwirtschaftsbetrieb um das Umweltbildungshaus wird von Milana Müller und Jens Heinze geleitet. Franka Wenk ist Gärtnerin auf der Johannishöhe und erzeugt jährlich viele Sorten ökologisches Gemüse- und Blumensaatgut.

www.johannishoehe.de