Häufige Fragen

Ökokiste?! Das sind doch die grünen Kisten mit Obst und Gemüse, die jede Woche vor der Tür stehen...

Tatsächlich haben wir nicht nur frisches Bio-Obst und Gemüse im Programm, sondern bieten Ihnen ein umfangreiches Bio-Sortiment. Dabei Haben Sie die volle Auswahl. Sie können Ihre Kiste ganz individuell selbst zusammenstellen, so, als würden Sie auf dem Markt oder im Supermarkt einkaufen. Sie können aber auch ganz bequem und einfach eine fertige Ökokiste bekommen, deren Inhalt wir für Sie geplant haben. Und natürlich können Sie das auch alles miteinander kombinieren. Und auch der Lieferrhythmus passt sich Ihrem Leben an: wöchentlich, alle 14 Tage oder immer dann, wenn Sie Lust auf gesunde und knackig frische Biolebensmittel haben. Falls Sie von unseren Ökokisten begeistert sind, können Sie sie regelmäßig bekommen. Wie bei einem Abo, nur ohne Verflichtung und ohne Vertrag.

Bin ich bei Ihnen an einen Vertrag gebunden?

Nein, Sie sind nicht vertraglich an uns gebunden. Sie können jederzeit und formlos bis 8:00 Uhr am Vortag Ihrer Lieferung die Bestellung stornieren.

Was passiert, wenn ich im Urlaub bin?

Wenn Sie ohnehin ganz individuell nach Lust und Laune bestellen, so sind Sie eben einfach im Urlaub und schicken uns vielleicht eine Karte. Falls Sie aber unsere Ökokisten regelmäßig bekommen, so können Sie jederzeit Urlaubszeiten eintragen. Einfach im Kundenkonto einloggen, Lieferpause eintragen oder uns per Telefon kontaktieren. 

Woher kommt das Obst und Gemüse in meiner Kiste? 

Ein großer Anteil des Gemüsesortimentes kommt direkt aus der Mahlitzscher Gärtnerei. Auch frisches Brot backen wir am Hof und unsere frische Vollmilch sowie Joghurt und Milch produzieren wir in der hofeigenen Molkerei, gleich neben dem Kuhstall in Mahlitzsch. Zusätzlich beziehen wir Obst und Gemüse von zertifizierten Bio-Landwirten aus der Region. Lebensmittel, die bei uns nur zeitweise oder gar nicht wachsen, liefert unser langjähriger Partner und Bio-Großhändler.

Wie hoch sind die Liefergebühren?

Für jede Lieferung berechnen wir 2,50 €. Falls an einem Abstellort mehrere Kunden geliefert bekommen, so teilen Sie sich in die Liefergebühr. Ab 50,- € Bestellwert entfällt die Liefergebühr. In der Lieferregion um Döbeln und Roßwein gibt es folgende Ausnahme: Eine Belieferung kostet entweder 10,-€ Liefergebühr oder der Bestellwert beträgt mindestens 50,- €, dann entfällt eine Liefergebühr. 

Wie funktioniert die Leergutrückgabe?

Sie bestellen bei uns Milchprodukte oder Getränke in Pfandflaschen, die wir Ihnen mit der Ökokiste liefern. Das Leergut nehmen wir im Tausch, genau wie die Kisten selber, wieder mit. 
Stellen Sie also die gut gespülten Pfandgläser und -flaschen einfach in Ihre leere Kiste und unsere Fahrer nehmen es bei der nächsten Anlieferung mit.  

Sie möchten lieber mit uns persönlich sprechen?!

Wir beantorten Ihnen gern

alle Fragen rund um Ihre Ökokiste

Icon
035242- 6562-0
Wir sind Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 und 13:00 bis 15:00 Uhr für Sie unter Tel. 03 52 42 – 65 62 0 persönlich erreichbar. 
Sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder rufen Sie außerhalb dieser Büro-Zeiten an, können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Geben Sie bitte dabei Ihren Namen, Ihre Kundennummer (soweit bekannt) und Ihre Telefonnummer an. Wir rufen Sie zurück.
Icon
Schreiben Sie uns!
oekokiste@hof-mahlitzsch.de

Mailen Sie uns Ihre Fragen, Anregungen, oder Rezepte.

Oder schicken Sie uns einen Brief an 
Hof Mahlitzsch GbR
 Mahlitzsch Nr. 1 
01683 Nossen  
Fax an: 035 242/ 656 219